Übernahme

Aareal-Tochter Aareon kauft zu

Aareon, die Software-Tochter des Wiesbadener Immobilienfinanzierers Aareal Bank, setzt ihre anorganische Expansion fort. Am Dienstag hat die Mainzer Gesellschaft über die Übernahme von Fixflo informiert. Das Londoner Unternehmen, den Angaben ...

Aareal-Tochter Aareon kauft zu

bn Frankfurt

Aareon, die Software-Tochter des Wiesbadener Immobilienfinanzierers Aareal Bank, setzt ihre anorganische Expansion fort. Am Dienstag hat die Mainzer Gesellschaft über die Übernahme von Fixflo informiert. Das Londoner Unternehmen, den Angaben zufolge „der führende Anbieter von Software für die Instandhaltung und Wartung von Immobilien in Großbritannien“, betreibt eine Plattform, auf der sich Immobilienverwalter, Eigentümer, Mieter und Auftragnehmer für die Steuerung von Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen vernetzen können, und verwaltet rund 1,2 Millionen Einheiten für rund 1500 Kunden. Zum Preis äußerte sich Aareon am Dienstag auf Anfrage nicht.

Vor wenigen Tagen hatte die Gesellschaft bereits über die Übernahme von Twinq informiert. Twinq unterhält Kundenportale, mit deren Hilfe professionelle Verwalter von Wohnungseigentümergemeinschaften und Eigentümer ihre Finanzen verwalten, Wartungsarbeiten planen und Versammlungen abhalten können. Aareon verdiente 2020 mit über 1800 Leuten einen bereinigten Vorsteuergewinn von 62 Mill. Euro.