Österreich
Erste plant Aktienrückkauf
Der vor allem in Osteuropa tätige Finanzkonzern Erste Group mit Sitz in Wien hat im Schlussquartal mehr verdient als erwartet. Zusätzlich zur bereits angekündigten Dividende will er Aktien zurückkaufen.
Wien, February 28, 2023, 4:02: Uhr
Erste plant Aktienrückkauf
Themen des Artikels
Aus dem Ressort
KfW Ipex hält Neuzusagevolumen stabil
Die KfW Ipex Bank will das Neuzusagevolumen 2025 stabil halten. Einem leichten Rückgang im Kreditgeschäft werde ein Anstieg bei der Refinanzierung staatlich geförderter Schiffs- und Exportfinanzierungen gegenüber stehen.
Neue Schnittstellen-Verordnung fordert Banken für Open Finance
Die Fida-Verordnung zielt darauf ab, Kunden die Kontrolle über ihre Finanzdaten zu geben und diese effizienter verfügbar zu machen für Open Finance. Die Banken müssen für die Umsetzung große IT-Projekte hochziehen.
Mitten im Börsentrubel bleibt die Schweizer Aufsicht stoisch
Die Schweizer Finanzmarktaufsicht Finma hat sich auf ihrer Jahresmedienkonferenz auffallend stark mit Einschätzungen zur aktuellen Börsenkrise zurückgehalten.
DekaBank verdoppelt Fondsvertrieb an Privatkunden
Die DekaBank hat ihre vorsichtige Ergebnisprognose für 2024 übertroffen. Gewachsen ist sie vor allem dank Investmentfonds für Privatkunden.
Hawk erhält 56 Mill. Dollar
Das auf die Bekämpfung von Finanzkriminalität ausgerichtete Fintech Hawk erhält frisches Geld. Die Münchener wollen damit ihre Produkte verbessern und die Expansion vorantreiben.
Ripple kauft Hidden Road für 1,25 Mrd. Dollar
Ripple schluckt den Prime Broker Hidden Road, um zum einen den eigenen Stablecoin RLUSD zu stärken. Zum anderen will CEO Brad Garlinghouse institutionelles DeFi-Geschäft auf den XRP-Ledger bringen.