Nexi Group nimmt Orderbird unter die Fittiche
lee Frankfurt
Der paneuropäische Zahlungsdienstleister Nexi Group expandiert weiter. Wie das auf cloudbasierte Kassensysteme mit integriertem Bezahlsystem für das Gastgewerbe spezialisierte Fintech-Unternehmen Orderbird am Donnerstag mitteilte, hat der zu Nexi gehörende dänische Zahlungsdienstleister Nets seine Beteiligung auf 100% aufgestockt. Die Transaktion bewerte Orderbird mit rund 100 Mill. Euro, heißt es in der Mitteilung. Das Unternehmen ist ein langjähriger Partner des an Nets angeschlossenen Zahlungsdienstleisters Concardis.
Die Nexi Group hat in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Zahlungsdienstleistern übernommen. Ziel des von Private-Equity-Investoren finanzierten Übernahmemarathons ist es, die kritische Größe und Reichweite für den Aufbau eines europäischen Zahlungdienstleistungskonzerns für Nachbarschaftsgeschäfte zu erreichen.
Das Managementteam von Orderbird wird den Angaben zufolge auch in der neuen Eigentümerstruktur in in der bisherigen Funktion arbeiten. CEO Mark Schön freue sich auf die neuen Perspektiven für sein Unternehmen und hoffe, gemeinsam die Geschäftspräsenz in Europa weiter auszubauen, wird mitgeteilt.