Beiersdorf startet langsamer ins Geschäftsjahr 2025
15. April
Beiersdorf startet langsamer ins Jahr
ste Hamburg
Zwei Tage vor seiner diesjährigen Hauptversammlung legt der Hamburger Konsumgüterkonzern Beiersdorf am kommenden Dienstag Zahlen zur Umsatzentwicklung im ersten Quartal 2025 vor. Branchenbeobachter erwarten eine deutliche Wachstumsverlangsamung verglichen mit dem Schlussabschnitt des vorigen Jahres. Warburg Research geht von einem organischen Umsatzanstieg der Hauptsparte Consumer um 2% aus - nach zuvor 8%. Die Investmentbank Stifel rechnet mit einem Plus von 1,5%. Die ersten drei Monate, in denen die Beiersdorf-Aktie um knapp 4% nachgab, könnten das schwächste Quartal für Consumer im laufenden Jahr sein, so die Analysten. Der Konzern hat bereits ein langsamen Start 2025 avisiert. Für das Gesamtjahr sei mit einem Umsatzwachstum über dem Markt zu rechnen. Das Consumer-Geschäft soll organisch um 4 bis 6% zulegen, die Umsatzrendite ohne Sondereffekte 50 Basispunkte über dem Vorjahresniveau landen.