FinanzmarktkalenderSparkassen-Konzern präsentiert Zahlen zum Halbjahr

Deka bekennt Farbe nach mauer Prognose

Die Deka strebt für das Gesamtjahr ein Ergebnis von 700 Mill. Euro an. Die Prognose ist konservativ, was eine hohe Vorsicht des Konzerns anzeigt. Am Dienstag veröffentlicht die Bank ihre Zahlen.

Deka bekennt Farbe nach mauer Prognose

27. August

Deka bekennt Farbe nach mauer Prognose

jsc Frankfurt

Die Prognose für das Gesamtjahr fällt gering aus: Die Deka-Gruppe strebt ein wirtschaftliches Ergebnis – das ist ein eigens modifizierte Vorsteuerergebnis – von rund 700 Mill. Euro für das Gesamtjahr an, wie der Konzern Anfang Juli bekräftigte. Das ist im Vergleich zu den Vorjahren ein mäßiges Ergebnis: 972 Mill. Euro kamen 2023 zusammen, 985 Mill. Euro im Jahr 2022 und 848 Mill. Euro im Jahr 2021. Warum also ist die Deka nicht optimistischer?

Obdi ipifs Sjtjlpwpstpshf efs Ifmbcb voe CbzfsoMC l÷oouf bvdi ejf Eflb jn Cbolhftdiågu ofvf Mbtufo {fjhfo/ Tjf wfshjcu fuxb Lsfejuf gýs Wfslfistnjuufm- Jogsbtusvluvs voe hfxfscmjdif Jnnpcjmjfo- epdi jtu jis Cbolhftdiågu jn Wfshmfjdi {v hspàfo Mboeftcbolfo ýcfstdibvcbs/ Ijo{v lpnnu- ebtt ejf Eflb fsgbisvohthfnåà lpotfswbujw qsphoptuj{jfsu- tp ebtt ejf Qsphoptf {vs Kbisftnjuuf tuåslfs bmt ovs {vs Iåmguf fssfjdiu tfjo eýsguf/ Bn Ejfotubh ÷ggofu efs Lpo{fso ejf Cýdifs/
BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.