Symposium

Kreditgeschäft in schwierigem Umfeld

Die Herausforderungen sind zurzeit hoch. Dies zählt natürlich auch für Banken. Beim Symposium „Kreditgeschäft der Zukunft“ geht es um Themen wie Transformation und Datenmanagement.

Kreditgeschäft in schwierigem Umfeld

fed

Mittwoch, 23.11.:

Noch ist nicht absehbar, wie stark die Abschwächung ausfallen wird, auf die Europas Wirtschaft zusteuert. Aber dass sich mindestens eine technische Rezession abzeichnet, wenn nicht gar spürbare Einbußen der Wirtschaftskraft, daran gibt es wenig Zweifel. Zudem stehen alle, die sich mit der Finanzierung von Unternehmen und Haushalten beschäftigen, vor einer ganzen Reihe von Herausforderungen – von hoher Inflation und schnell steigenden Zinsen bis hin zu den Anforderungen im Kampf gegen den Klimawandel.

Die Konzepte und Lösungen, mit denen Banken, Bausparkassen und Fintechs auf das veränderte Umfeld reagieren, stehen im Mittelpunkt des Symposiums „Kreditgeschäft der Zukunft“, das die Börsen-Zeitung in diesem Jahr zum 4. Mal gemeinsam mit PwC veranstaltet. Nach einer Einführung durch Tomas Rederer, Partner bei PwC, eröffnet Nord/LB-Vorständin Ingrid Spletter-Weiß mit einem Blick auf die Transformation des Firmenkundengeschäfts. Hinrich Holm, Vorstandschef der Investitionsbank Berlin, lenkt dann das Augenmerk auf das ESG-Datenmanagement. Mit von der Partie sind außerdem BHW-Vorstand Ansgar Finken, Fintus-Gründer Benjamin Hermanns und Carina Kozole, Head of Credit Risk Operations der Unicredit Bank AG sowie Baufi-24-CEO Tomas Peeters und Marco Wunderlich, Leiter der e2e Lending Platform der Deutschen Bank. Wer am Kreditsymposium teilnehmen möchte, kann sich mit einer formlosen E-Mail bei s.maenecke@boersen-zeitung.de anmelden – kostenlos.