Uniper, Hellofresh, Henkel und HCOB im Blickpunkt
Die Aufmerksamkeit des Kapitalmarkts dürfte Uniper gewiss sein, wenn das Unternehmen am Mittwoch den Zwischenbericht zum 2. Quartal vorlegt. Zwar hat sich die im MDax notierte Aktie mittlerweile etwas von ihrem Ende Juli erreichten Tief von unter 6 Euro gelöst. Mit einer Marktkapitalisierung von 2,6 Mrd. Euro ist Uniper inzwischen jedoch nur mehr ein Schatten ihrer selbst. Welche Faktoren zu dieser Entwicklung geführt haben und wie die Perspektiven von Deutschlands größtem Gasimporteur aussehen, erörtert Annette Becker, Leiterin des Korrespondentenbüros in Düsseldorf, im Gespräch mit Franz Công Bùi.
Im Anschluss daran spricht er mit Sabine Reifenberger über die Aussichten und strategischen Überlegungen von Hellofresh, die Neuausrichtung von Henkel sowie die Spuren, die die Einstellung des Russland-Geschäfts in den Zahlen hinterlässt, und den Transformationsprozess bei der Hamburg Commercial Bank (HCOB). Denn auch diese drei Unternehmen legen in der anstehenden 33. Kalenderwoche Halbjahreszahlen vor.
Die Vorschau zur KW33 finden Sie hier sowie überall dort, wo es Podcasts gibt, etwa bei Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts – und mehr Informationen zu weiteren Terminen gibt es in unserem Finanzmarktkalender.