Volkswagen erläutert Strategie in China
24. April
Volkswagen erläutert Strategie in China
ste Hamburg
Bei einem Kapitalmarkttag vor Beginn der Automobilmesse „Auto China“ in Peking erläutert Volkswagen Investoren am Mittwoch kommender Woche den Kurs im weltgrößten Automarkt. Bei der Veranstaltung, mit der der Wolfsburger Fahrzeugbauer den im vorigen Jahr initiierten intensiveren Dialog mit dem Kapitalmarkt fortsetzt, wird es um die Perspektiven im schnell wachsenden und umkämpften Elektroautosegment gehen. In diesem Markt tut sich der im chinesischen Verbrennersegment führende VW-Konzern mit einem Marktanteil unter 5% schwer. Mit einer an regionale Anforderungen angepassten Produktstrategie, kürzeren Entwicklungszeiten sowie mit lokalen Partnern wie Xpeng, Gotion, Thundersoft und Horizon Robotics will der Konzern im wichtigen China-Geschäft mit den Stromern aufholen und den Wandel in Richtung intelligenter, vollvernetzter E-Fahrzeuge vorantreiben.