Autoindustrie
Aufsichtsrat von Mercedes-Benz setzt weiter auf Ola Källenius
Ola Källenius bekommt vorzeitig einen neuen Vertrag von Mercedes-Benz, um bis 2029 Vorstandsvorsitzender des Autoherstellers zu bleiben. Auch einer seiner Kollegen geht in die Verlängerung.
München, July 27, 2023, 2:36: Uhr
Ola Källenius ist seit Mai 2019 Vorstandsvorsitzender von Mercedes-Benz.
Foto: picture alliance/abaca/Lafargue Raphael
Themen des Artikels
Aus dem Ressort
AGI stellt Investment-Führung neu auf
Allianz Global Investors (AGI) hat mehrere Personalien verkündet. So wird etwa Michael Krautzberger zum CIO Public Markets berufen und Edouard Jozan zum Head of Private Markets. Beide treten in das Executive Committee ein.
LBBW in Hamburg wächst mit neuen Bankexperten
Die LBBW erweitert ihren Hamburger Standort durch neue Mitarbeiter von anderen Banken, um den Kundenservice für Unternehmenskunden in Norddeutschland zu stärken.
DekaBank bleibt bei ihrer Homeoffice-Regelung
DekaBank setzt weiterhin auf 40% Homeoffice und 60% Präsenz im Büro. Vorstandschef Georg Stocker sieht keinen Bedarf für Änderungen an dieser bewährten Regelung.
Martin Brühl verlässt Union Investment
Chief Investment Officer Martin Brühl hat Union Investment Real Estate verlassen. Eine dauerhafte Nachfolge wird gesucht, kommissarisch übernimmt Henrike Waldburg.
Vorstandschef Jochen Zeitz verlässt Harley-Davidson
Der deutsche CEO Jochen Zeitz hat die Marke Harley-Davidson mit der „Hardwire“-Strategie neu erfunden und aus der Krise geholt. Solange die Nachfolgersuche läuft, will der 62-Jährige im Sattel bleiben.
Ulrike Hintze wird Personalchefin von Continental
Continental will sich künftig auf das Reifengeschäft konzentrieren. Die zukünftige Personalchefin des Konzerns ist bereits in dem Bereich tätig.