Konsumgüterhersteller

Nivea-Marketingchef verlässt Beiersdorf

Jörg Grünwald, bisheriger Marketingleiter bei Nivea in Deutschland, verlässt Beiersdorf. Über die Gründe und weiterführende Pläne äußerte sich Gründwald nicht.

Nivea-Marketingchef verlässt Beiersdorf

BZ

Jörg Grünwald, bei Beiersdorf für das Marketing der Kernmarke Nivea in Deutschland zuständig, verlässt den Hamburger Konsumgüterkonzern. Es sei Zeit, weiterzuziehen, teilte Grünwald auf dem Online-Karriereportal Linkedin mit. Er verlasse Nivea „nach zehn äußerst inspirierenden, lohnenden und erfolgreichen Jahren“.

Gründe für den Abgang bei Beiersdorf nannte Grünwald nicht. Der Konzern habe ihm das Vertrauen geschenkt, die Marke Nivea „zu schützen und zu stärken, ihre Werbung, ihr Design und ihre Medien auf globaler Ebene von 2012 bis 2017 zu verbessern und in den letzten vier Jahren das Marketing von Nivea in ihrem Heimatland zu leiten“. Zu weiteren Pläne machte der Diplom-Ökonom, zu dessen beruflichen Stationen vor Beiersdorf unter anderem Dresdner Bank, Deutscher Investment Trust, UBS Warburg und Procter & Gamble zählten, keine Angaben. Kurz vor Weihnachten hatte der Beiersdorf-Aufsichtsrat Grita Loebsack mit Wirkung von Januar 2022 in den Vorstand berufen, um in der neu geschaffenen Position „President Nivea“ eine ganzheitliche Verantwortung für die Kernmarke des Konsumgüterherstellers einschließlich Digitalisierung zu übernehmen.