Start-up

Kapitalspritze für Möbelvermieter Nornorm

Der skandinavische Wachstumsinvestor Verdane, der in etliche deutsche Jungunternehmen investiert hat und an der Schnittstelle zwischen Risikokapital und klassischem Private Equity arbeitet, beteiligt sich jetzt an dem dänischen Start-up Nornorm.

Kapitalspritze für Möbelvermieter Nornorm

cru Frankfurt

Der skandinavische Wachstumsinvestor Verdane, der in etliche deutsche Jungunternehmen investiert hat und an der Schnittstelle zwischen Risikokapital und klassischem Private Equity arbeitet, beteiligt sich jetzt an dem dänischen Start-up Nornorm. Geldgeber des Unternehmens, das mit einem Abonnement-Modell nachhaltige und billige Büromöbel anbietet, ist auch der schwedische Möbelkonzern Ikea.

Im Rahmen der Partnerschaft führt Verdane eine Wachstumsfinanzierung in Höhe von 110 Mill. Euro an und unterstützt Nornorm zudem mit Expertise in Nachhaltigkeit und zirkulären B2B-Geschäftsmodellen, einem internationalen Netzwerk sowie Beratung beim Wachstum.

Die Beteiligung an Nornorm erfolgt über den Idun-I-Fonds, der gemäß der EU-Verordnung über die Offenlegung von Finanzdaten als „Artikel 9“-konform eingestuft ist. Verdane ist seit 2018 mit einem Büro in Berlin und derzeit mit 15 Mitarbeitern in Deutschland vertreten. Zu den bekanntesten deutschen Beteiligungen von Verdane zählen aktuell Momox, Europas größte Re-Commerce-Plattform, die Online-Kreditvergleichsplattform Smava sowie Asgoodasnew, der in Berlin ansässige europäische Marktführer im Re-Commerce für Hightech-Unterhaltungselektronik. Auch der Online-Einrichtungsgegenstände-Händler PremiumXL zählt zum Portfolio.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.