Kosmetik

L’Oréal legt beim Umsatz kräftig zu

Der Kosmetikkonzern L‘Oréal hat seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Besonders gut hat sich der Markt in Nordamerika für das Unternehmen entwickelt.

L’Oréal legt beim Umsatz kräftig zu

dpa-afx Paris

Der französische Kosmetikkonzern L’Oréal hat seinen Wachstumskurs auch im dritten Quartal fortgesetzt. Dabei profitierte der Beiersdorf-Konkurrent von der anhaltenden Erholung im Schönheitsmarkt und dem Verkauf von teureren Produkten. Der Konzernumsatz sprang um 14% auf 8 Mrd. Euro. L’Oréal schnitt damit deutlich besser ab als von Experten erwartet. Die Aktie schoss um bis zu 7% in die Höhe und verließ den Handel in Paris mit einem Plus von 5,6 % auf 390,20 Euro. Besonders gut entwickelten sich die Erlöse in Nordamerika und in China.

Auf vergleichbarer Basis kamen die Konzerneinnahmen um gut 13% voran. Im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 stieg der vergleichbare Umsatz sogar um fast 15%. Besonders gefragt waren erneut Luxus- sowie medizinische Kosmetik. Aber auch das Geschäft mit professionellen Produkten wie Friseurbedarf legte zu.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.