L’Oréal legt beim Umsatz kräftig zu
dpa-afx Paris
Der französische Kosmetikkonzern L’Oréal hat seinen Wachstumskurs auch im dritten Quartal fortgesetzt. Dabei profitierte der Beiersdorf-Konkurrent von der anhaltenden Erholung im Schönheitsmarkt und dem Verkauf von teureren Produkten. Der Konzernumsatz sprang um 14% auf 8 Mrd. Euro. L’Oréal schnitt damit deutlich besser ab als von Experten erwartet. Die Aktie schoss um bis zu 7% in die Höhe und verließ den Handel in Paris mit einem Plus von 5,6 % auf 390,20 Euro. Besonders gut entwickelten sich die Erlöse in Nordamerika und in China.
Auf vergleichbarer Basis kamen die Konzerneinnahmen um gut 13% voran. Im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 stieg der vergleichbare Umsatz sogar um fast 15%. Besonders gefragt waren erneut Luxus- sowie medizinische Kosmetik. Aber auch das Geschäft mit professionellen Produkten wie Friseurbedarf legte zu.