Logistikkonzern
Paketdienst DPD rechnet mit Sendungsrückgang
Angesichts der hohen Inflation und der drohenden Rezession rechnet der Paketdienst DPD dieses Jahr in Deutschland mit einem rückläufigen Geschäft. Das Sendungsvolumen werde deutlich niedriger sein als 2021.
Aschaffenburg, October 10, 2022, 1:13: Uhr
Paketdienst DPD rechnet mit Sendungsrückgang, picture alliance / imageBROKER
Themen des Artikels
Aus dem Ressort
Erster Pensionsfonds investiert in Bitcoin
In Großbritannien hat der erste Pensionsfonds in Bitcoin investiert. Der Beratungsgesellschaft Cartwright zufolge steckte er 3% des Portfolios in die Kryptowährung.
Beliebte Herbst-/Winterkollektionen geben Zalando Rückenwind
Der Berliner Online-Modehändler hat im dritten Quartal von einer hohen Nachfrage nach Herbst- und Winterkleidung sowie nach seiner Firmenkunden-IT profitiert. Nachdem der Konzern bereits im Oktober vorläufige Finanzkennzahlen veröffentlicht und die Jahresprognose angehoben hatte, ist an der Börse am Dienstag vorerst kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
Dax-Anleger bleiben am US-Wahltag in Deckung
An einem richtungweisenden Tag für die Börsen halten sich die Anleger am Aktienmarkt zurück. Die Präsidentschaftswahl in den USA ist das alles beherrschende Thema an den Finanzmärkten. Die damit verbundenen großen Unsicherheiten sprechen gegen größere Kurssprünge.
Deutsche Banken sehen Büro-Präsenz als wichtig für Beförderung
Umfrage in der Finanzbranche: 74% der Banken sehen Büropräsenz als entscheidend für Beförderungen trotz hybrider Arbeitsmodelle in Deutschland.
Euro-Finanzminister drängeln bei Krisenregeln für Kleinbanken
Das EU-Gesetzespaket CMDI befindet sich auf der Schlussgeraden. Eurogruppen-Chef Pascal Donohoe hofft auf baldigen Abschluss.
Auslandsgeschäft treibt Wachstum von Fraport
Fraport steigert Umsatz um 12 % dank internationaler Flughäfen. Passagierrekorde in Antalya und Griechenland trotz stagnierender Zahlen in Frankfurt.