Strategie und Finanzierung
scd
Die Börsen-Zeitung verleiht 2021 bereits zum elften Mal die Corporate Finance Awards. Ausgezeichnet werden in Kooperation mit PwC herausragende Transaktionen des Jahres 2020. Dabei spielen unter anderem die Größe, die Komplexität und die Originalität der Transaktion eine Rolle, außerdem der dahinterstehende unternehmerische Ansatz.
Der Preis wird wie im Vorjahr in sieben Kategorien verliehen. Die Gewinner sind: Curevac (IPO), Deutsche Telekom (M&A), Siemens (Large Caps), Ceconomy (Mid/Small Caps), Deutsche Börse (Digital), Deutsche Lufthansa (Debt) und Advent sowie Cinven (Private Equity). Die von einer hochkarätig besetzten Jury unter Leitung von Claus Döring ausgewählten Sieger werden in der Börsen-Zeitung im Rahmen einer Serie vorgestellt. In diesem Jahr kommen die Preisträger im neuen Podcast „Corporate Finance Award: Nachgefragt“ zudem erstmals ungefiltert selbst zu Wort.
Die feierliche Übergabe der Preise ist gemeinsam mit unserem Veranstaltungspartner PwC und selbstverständlich unter Wahrung der zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie angemessenen Vorkehrungen für den 15. Juli geplant.
Weitere Informationen zum Corporate Finance Award, die vergangenen Sieger und eine Übersicht aller bis zur Award-Verleihung erscheinenden Serienbeiträge zu den Gewinner-Transaktionen finden Sie im Internet unter www.boersen-zeitung.de/finance-award.
Den neuen Podcast mit den Stimmen der Sieger finden Sie unter https://finance-award.podigee.io/ und natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt.