Private Equity

Britta Lindhorst wechselt von HQ Capital zu Palladio Partners

Es gibt nicht viele hochkarätige Managerinnen in der Private-Equity-Branche. Eine von ihnen ist Britta Lindhorst. Jetzt wechselt sie von HQ Capital zu Palladio.

Britta Lindhorst wechselt von HQ Capital zu Palladio Partners

Britta Lindhorst ist eine der wenigen Frauen in hochkarätigen Positionen der Private-Equity-Branche. Jetzt wechselt die erfahrene Managerin vom Finanzinvestor HQ Capital als Beraterin zu Palladio Partners und soll bei der eigentümergeführten und auf deutsche Infrastrukturinvestments spezialisierten Frankfurter Investmentboutique das Private-Equity-Geschäft stärken. Mit ihr zusammen startet ihr Kollege Lucas Fischer im Januar neu bei Palladio. Auch er kommt von HQ Capital, wo er zehn Jahre im Private-Equity-Bereich tätig war.

Britta Lindhorst wechselt zu Palladio

cru Frankfurt

Lindhorst war als eine Geschäftsführerin von insgesamt fünf Geschäftsführungsmitgliedern bei HQ Capital für das europäische Private-Equity-Geschäft zuständig. Neben der Investmentverantwortung hat Lindhorst für HQ Capital auch die beiden Nachhaltigkeitsbereiche ESG und Impact Investing aufgebaut. Sie hatte sich schon zur Jahresmitte 2024 aus der deutschen Geschäftsführung auf eine Position als Senior-Beraterin zurückgezogen. Vor ihrer Tätigkeit bei HQ Capital verantwortete sie 14 Jahre als Geschäftsführerin in der Generali-Gruppe das globale Private-Equity-Portfolio. Darüber hinaus ist Lindhorst seit März 2023 Vorstandsmitglied beim Bundesverband Beteiligungskapital (BVK). Insgesamt verfügt sie über mehr als 37 Jahre Investmenterfahrung. Sie kommt als Executive Advisor auf Honorarbasis in einer beratenden Funktion in Teilzeit zu Palladio.

Ihr Kollege Lucas Fischer arbeitete bei HQ Capital als Co-Head für europäische Private-Equity-Investments. Er soll das Investmentteam von Palladio mit seiner Erfahrung bei Fondsinvestments, Co-Investments sowie Secondaries verstärken.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zwei so erfahrene Private-Equity-Professionals für den Ausbau unserer Aktivitäten gewinnen konnten“, kommentiert Bernd Kreuter, Managing Partner von Palladio, die auf Infrastrukturinvestments, Private Equity und Private Debt spezialisiert ist. Palladio verfügt über Büros in Frankfurt und Luxemburg, wurde 2012 gegründet, beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter und verwaltet mehr als 9,7 Mrd. Euro.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.