Märkte am Mittag
Euro rutscht weiter ab – Dax leicht im Minus
Der Dollar steht an den Finanzmärkten im Fokus. Gegenüber dem Euro legt er immer mehr zu und notiert zeitweise auf dem höchsten Stand seit zwei Jahren.
Frankfurt/M., November 22, 2024, 11:31 Uhr

Der Dollar ist gefragt. Gegenüber dem Euro legt er immer mehr zu.
picture alliance / CFOTO | CFOTO
BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Themen des Artikels
Aus dem Ressort
Trumps Zoll-Schwenk sorgt für Erleichterung bei Investoren
US-Präsident Donald Trump hat den gebeutelten Aktienmärkten mit der Ankündigung einer Zollpause neues Leben eingehaucht. Doch zweifeln Analysten bereits am Aufschwung.
Märkte verlieren Vertrauen in sämtliche US-Assets
Mit zeitweise sehr hohen Verlusten bei US-Aktien und bei US-Treasuries haben die Märkte auf die Verschärfung des Handelsstreits reagiert. Auch der Dollar geht in die Knie: Amerikanische Assets verlieren zunehmend an Vertrauen.
Gute Perspektiven für Inflationsbonds
Inflationsanleihen gelten für Axa Investment Managers derzeit als aussichtsreich. Denn die Inflation wird in nächster Zeit die Erwartungen der Anleger übertreffen.
Oddo BHF hat laut Scope die besten Rentenfonds
In einer Studie, die der Börsen-Zeitung vorab vorliegt, hat Scope die besten Anbieter von Rentenfonds und die besten Fonds ermittelt. An der Spitze der großen Anbieter steht Oddo BHF.
Dax rutscht ab – Ölpreis deutlich unter Druck –Sichere Häfen sind gefragt
Die europäischen Aktien sind am Mittwoch wieder unter Druck geraten. Der Dax fällt unter 20.000 Punkte zurück. Der Ölpreis sackt kräftig ab. Anleger sorgen sich vor einer Rezession.
Dax taucht wieder ab – Ölpreis fällt erneut – Greenback schwächer
Risikobehaftete Assets wie Aktien nehmen ihre Talfahrt am Mittwoch wieder auf. Der Ölpreis fällt. Schwächer notiert der Dollar.