Märkte am Abend

Rheinmetall-Aktie klettert erstmals auf über die Marke von 1.000 Euro

Erstmals ist die Rheinmetall-Aktie nach weiteren Analystenempfehlungen über 1.000 Euro geklettert. Hingegen schloss der Dax leichter.

Rheinmetall-Aktie klettert erstmals auf über die Marke von 1.000 Euro

Am Donnerstag ist die Rheinmetall-Aktie erstmals über die Marke von 1.000 Euro geklettert. Die Aktie gewann 3% und lag am späten Nachmittag bei 1.000,50 Euro. Die Rüstungsaktie hat zuletzt massiv zugelegt und profitiert nicht nur von höheren Rüstungsausgaben und steigenden Gewinnen, sondern auch stark von Analystenempfehlungen. So hat Morgan Stanley gerade das Kursziel für Rheinmetall auf 1.300 Euro erhöht. Wenn es bei Rheinmetall in Bälde zu einem Aktiensplit kommen würde, so würde dies nicht verwundern, hieß es darüber hinaus in Marktkreisen.

Die Ankündigung Donald Trumps über Zölle in Höhe von 25% für Einfuhren aus der Europäischen Union hat besonders Autoaktien getroffen. So gaben VW Vz. im Verlauf 1,8% ab, Mercedes-Benz Group verloren 2,7%, Porsche 3,3% und BMW 3,9%. In diesem Umfeld hat sich auch der Dax ermäßigt. Der Deutsche Leitindex schloss 1,1% ermäßigt auf 22.551 Punkten.

An der Nasdaq verloren Nvidia, die am Vortag Zahlen veröffentlicht hatten, im frühen Geschäft rund 3%. Die Zahlen seien zwar ganz gut gewesen, doch waren die Erwartungen hoch, merkten Marktteilnehmer an.