Corporate Finance Award

Strategie und Finanzierung

Das Jahr 2023 war von Unsicherheiten geprägt. Entsprechend erhalten dieses Jahr viele Deals eine Auszeichnung, bei denen Risiken minimiert wurden. Einige wollten aber auch Chancen nutzen.

Strategie und Finanzierung

CORPORATE FINANCE AWARD – DER PREIS

Strategie und Finanzierung

Die Börsen-Zeitung verleiht 2024 nun bereits zum 14. Mal die Corporate Finance Awards. Ausgezeichnet werden in Kooperation mit PwC herausragende Transaktionen des Jahres 2023. Dabei spielen Größe, Komplexität, Originalität und nachhaltige Bedeutung einer Transaktion eine Rolle. Zudem wird der dahinterstehende unternehmerische Ansatz gewürdigt.

Der Preis wird in sechs Kategorien verliehen. Die Gewinner sind: Schott Pharma (IPO), Viessmann (M&A), SAP (Large Caps), Fielmann (Mid/Small Caps), Deutsche Börse (Digital) sowie CVC (Private Equity). Die von einer hochkarätig besetzten Jury unter Leitung von Chefredakteur Sebastian Schmid ausgewählten Sieger werden in der Börsen-Zeitung im Rahmen einer Serie vorgestellt. Auch in diesem Jahr kommen die Preisträger zudem im parallel erscheinenden Podcast „Corporate Finance Award: Nachgefragt“ un­gefiltert auch selbst zu Wort.

Die feierliche Übergabe der Preise ist gemeinsam mit unserem Veranstaltungspartner PwC für den 25. April in Frankfurt geplant. Weitere Informationen zum Corporate Finance Award, vergangenen Siegern und eine Übersicht aller bis zur Award-Verleihung erscheinenden Serienbeiträge zu den siegreichen Transaktionen finden Sie im Internet unter www.boersen-zeitung.de/finance-award.

Im ersten Teil der Artikelserie geht es um zwei Transaktionen, mit denen sich Fielmann den weltgrößten Optikermarkt USA erschließen will.